Hauptmenü

Sportlerball 2018 - Variation und Wiederholung

DSCN5366 DSCN5337 ConnyHelmut

Variation und Wiederholung - eine wichtige Methode im Sport und das treffende Motto für den nun schon 11.Sportlerball des Kreissportbundes. Seit so vielen Jahren die wiederholten Ehrungen der besten Sportler des Landkreises und seit dem vorigen Jahr neu dabei die Ehrung von aktiven langjährigen Funktionären und Übungsleitern. Doch jeder Sportlerball war wiederum anders, hatte verschiedene Höhepunkte und immer wieder hervorragende sportliche Leistungen auszuzeichnen.

 Ohne große Vorrede kam Präsident Helmut Hartmann im Gespräch mit Moderatorin Conny Marquart auf die Voraussetzungen einer solchen Veranstaltung. Ohne Nachwuchsgewinnung geht nichts im Sport. Deshalb hatte Markus Klatte, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Anhalt - Bitterfeld, gleich die Gelegenheit das erste Seniorenteam des Abends zu ehren. Ein Team, dass sich unter Leitung des KSB seit über mehr als zehn Jahren der Förderung des Kindergartensports und der Wettbewerbe zwischen den Grundschulen widmet.
Herr Klatte begrüßte danach traditionell alle Anwesenden, darunter zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft. In seiner Rede kam er auf die besondere Verantwortung seitens der Kreissparkasse für die Unterstützung des Breitensports im Landkreis zu sprechen. Dieser Verantwortung wird die Kreissparkasse nunmehr seit über zehn Jahren gerecht. Dafür hatte sich Helmut Hartmann ausdrücklich in seinen vorhergehenden Ausführungen bedankt.
Wie immer endete seine Ansprache mit der Eröffnung des Bufett, was von allen gern und sofort befolgt wurde.
Nach dem sich alle an dem schmackhaften Bufett der Firma Steudel gestärkt hatten, verlas Conny Marquart 17 Laudationen (Siehe Liste unten!) und fand zu jedem Sportler und jeder Sportlerin charakteristische Worte.

DSCN5387

Brigitte Urschel-Karate

DSCN5504

    Veronika Zänsdorf - Tanzclub Zerbst

DSCN5431

  Kathrin Ewald - Bogensport

Eindrucksvoll wurde wieder bestätigt, welche Anstrengungen unsere Sportler auf sich nehmen, um auch in nationalen und internationalen Wettbewerben ihr Können zu zeigen. Zu sehen und zu hören war aber auch, welch` breite Palette an Sportarten im Landkreis betrieben werden und das die Leistungen oft überragend sind.

DSCN5362                    Seniorenteam des KSB

DSCN5439              Deutscher Meister - Bosseln

DSCN5486SKV Rot - Weiß Zerbst - DM + WM -Kegeln

DSCN5465   Köthener SV 09 - Kraftsport - Deutscher Meister

Im Anschluss daran wurden 9 Übungsleiter bzw. Vereinsfunktionäre mit einer Ehrenplakette des KSB für ihr langjähriges außergewöhnliches ehrenamtliche Engagement ausgezeichnet. (Siehe Liste weiter unten!)
Viel Beifall fanden die Tanzeinlagen des Wolfener Ballett - Ensemble, die der Ehrung einen glanzvollen Rahmen verliehen und deren Themen und die Darstellung aus unserer Sicht einfach Weltspitze sind.

DSCN5577 DSCN5561 DSCN5548
DSCN5372 DSCN5565 DSCN5346

Für Stimmung und Bewegung sorgte dann die Band "Hotmusic" aus Dessau und der Abend klang aus mit Tanzen, Trinken und Fachgesprächen. Letzter Höhepunkt war die Eistorte, die sich großer Beliebtheit erfreute.

DSCN5582 DSCN5413

Die Mitarbeiter des KSB bedanken sich bei allen Sportlern, Mitwirkenden und Gästen und sind gedanklich bereits beim Sportlerball 2019

PreistraegerErwachsenen2018.pdf
EhrenplaketteKSB.pdf