Hauptmenü

Sportgerät Theraband

k 043Der Kreissportbund konstatiert erfreut, dass noch viele Übungsleiter vor Jahresschluss die Gelegenheiten nutzen, um ihre Lizenzen zu verlängern und sich dabei von neuen Sportgeräten und Übungen inspirieren zu lassen. Fast 30 Übungsleiter/innen aus Köthen, Bitterfeld, Wolfen und Zerbst trafen sich am 25. Oktober 2018 in der Sporthalle an der Jeßnitzer Wende  in Wolfen, um gemeinsam mit Referentin Cornelia Kutschbach vielfältige Übungsformen auszuprobieren. Für viele Teilnehmer waren die Anforderungen mit dem Theraband ungewohnt und anstrengend.


k 073Die differenzierten Übungen im Stand , im Sitzen, im Liegen und mit Musik weckten doch Interesse und das Handout - Material war nach der Veranstaltung vollends vergriffen. So mancher ließ sich gleich noch in die nächste Fortbildungveranstaltung an gleicher Stelle einschreiben. Das Thema dann am 06.11.2018 heißt "Bewegter Rücken" und soll gut gegen  Rückenbeschwerden sein. Die Anmeldeliste ist bereits recht lang und Referentin Beatrice Anders freut sich über die rege Teilnahme.
Eure Geschäftsstelle