Hauptmenü

Hauptausschuss 2018

IMG 5530Am Montag d. 15. Oktober 2018 um 18:00 Uhr, fand im Sitzungssaal der Landkreisverwaltung die jährliche Zusammenkunft der Vereine des Landkreises statt. Streng nach der Tagesordnung wurde verfahren, indem der Präsident alle Anwesenden begrüßte, die Versammlung dem Versammlungsleiter einstimmig zustimmte, feststellte, dass keine Anträge an den Hauptausschuss vorliegen und auch keine Gäste das Wort ergreifen wollten.

 

So konnte der Präsident mit dem Bericht über die Tätigkeit des Präsidiums und der Geschäftsstelle fortfahren.
Helmut Hartmann berichtete von sportlichen Höhepunkten, Finanzarbeit, Leistungsstützpunkten, vom Landessporttag, der Planung von Baumaßnahmen und der Förderung und Unterstützung der Vereine.
Nachdrücklich ging er wieder auf die Beitragszahlung an den LSB und den KSB ein und wies auf die Folgen hin, wenn Vereine ihre Pflichtaufgaben nicht erfüllen.
Zügig konnten die nachfolgenden Punkte abgearbeitet werden:
Abschluss Jahresrechnung, Bericht der Kassenprüfer, Entwurf des Wirtschaftsplanes. Alle diese Tagesordnungspunkte wurden ohne Beanstandungen einstimmig beschlossen und das Prädidium entlastet.
Ausgezeichnet wurden zum letzten Mal Vereine, die im Wettbewerb um die Gewinnung von Mitgliedern die ersten drei Plätze belegt hatten. Dieser Wettbewerb wird auf Beschluss des Präsidiums nicht mehr durchgeführt, da seine Wirkung nachweislich sehr begrenzt ist.
Von lautem Beifall gewürdigt wurde die Auszeichnung des Präsidenten Helmut Hartmann mit der Ehrennadel des LSB in Gold für seine mehr als langjährige engagierte Tätigkeit für den Sport.
Olaf Behr beschloss die Beiträge mit Informationen zum Datenschutz und das Schlusswort des Präsidenten beendete die ordentliche Versammlung der Vereine.

Eure Geschäftsstelle