Hauptmenü

Kinderwettbewerbe - alle gewinnen!

DSCN9677Bevor das Jahr 2018 zu Ende geht, wollten die Kindergärten der Stadt Südliches Anhalt und der Kreissportbund ihr  Projekt "Kindergartenwettbewerb" durchführen. Dazu fanden gemeinsame Gespräche statt und für den 15. und 16. Oktober 2018 meldeten 7 Kindereinrichtungen sich zum Wettkampf in Gölzau. An den beiden Tagen ging es wieder um Kraft, Schnelligkeit, Gechicklichkeit, Genauigkeit und Teamworking. Alles Fähigkeiten, die unsere Kinder brauchen und die sie üben müssen, weil sie sich nicht von allein vervollkommnen. Dabei wurden die Leistungen der einzelnen Kinder erfasst und im Vordergrund stand immer, ein gutes Mannschaftsergebnis zu erreichen. Nach der traditionellen Eröffnung mit  "Sport frei!" und einer gemeinsamen Erwärmung zeigten die Kinder an den fünf verschiedenen Stationen, was sie alles schon konnten.

 

IMG 6514 DSCN9688 Kopie


Besonders dann bei den Staffelläufen und beim Hütchenspiel sahen die Erzieherinnen und die Organisatoren vom KSB konzentrierte, aber auch begeisterte Gesichter. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde festgestellt, dass alle gewonnen hatten und das der Sport trotz Anstrengungen viele Lerneffekte hat und Spaß macht.

IMG 6425 IMG 6445
DSCN9652 DSCN9674


Deshalb möchten alle Beteiligten, dass auch im Jahr 2019 dieser Wettbewerb stattfindet und bedanken sich für die Unterstützung durch die Bürgerstiftung der Kreissparkasse Anhalt - Bitterfeld.
Eure Geschäftsstelle