Hauptmenü

Landesweite Sichtung mit ersten Ergebnissen

IMG 5199sportTALENT Logo 3cDer 10. August 2017, erster Schultag und erster Trainingstag bem Kanuclub Jeßnitz. Immer mehr Kanuten rollen heran, der Parkplatz ist voll und die beiden Übungsleiter Anne Müller und Tim Bär sind etwas aufgeregt. Heute sollen die "Neuen" kommen. Nach den landesweiten sportlichen Tests in den Grundschulen, den darauffolgenden Sachsen - Anhalt - Spielen und den Eignungsprognosen, wurden in den vergangenen Wochen die sportlichsten Kinder für eine bestimmte Sportart direkt zum Probetraining eingeladen. Vier davon konnte der KC Jeßnitz gestern begrüßen und gründete somit eine neue Talentgruppe.

 

IMG 5187IMG 5188

 

 

 

 

Im Vereinsraum wurde den Eltern und Kindern von Anne Müller und Tim Bär der Verein vorgestellt, die Inhalte des Trainings erläutert und weitere Aktivitäten, die der Verein unternimmt, vorgestellt. Fragen wurden beantwortet und anschließend ging es zur Besichtigung des Vereinsgeländes. Eine Überraschung hatten die beiden Übungsleiter sich ausgedacht. Die neuen Talente sollten gleich mal ins Boot steigen und die Mulde schnuppern. Zuvor jedoch wurden die neuen Funktions-T-Shirts, die von der Staatskanzlei zur Verfügung gestellt wurden, als Begrüßungsgeschenk anprobiert.

IMG 5198IMG 5202

 

 

 

 

 

 

Beim Fotoshooting wurde schon mal getestet, wie es sich anfühlt, auf einem Siegerpodest zu stehen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Vorstandsmitglied Uwe Fromme und Stefan Kutschbach vom Kreissportbund freuten sich über das Interesse der Sportlerinnen und Sportler und die herzliche Aufnahme der "Neuen". Nach einer kurzen Erwärmung ging es dann gleich ins Wasser und für Svenja, Julia, Johann und Erik könnte hiermit ein neuer Lebensabschnitt beginnen.

IMG 5206IMG 5208

 

 Erstes Trockentraining mit Tim und erste Muldebefahrung!

 

Ein ähnliche Talentgruppe soll auch beim Goitzsche Ruderclub gegründet werden. Auch bei diesem Verein freut man sich auf die neuen Trainingkameraden, die für den Sonnabend (12.08.) eingeladen sind.
Eure Geschäftsstelle